Willkommen bei

My Coach Days


von counselor – speidel

  • Logo MyCoachDays

    Das Coaching – Programm für Leute, die weiter kommen

  • logo-klm
  • logo-aufschieben

    My Coach Days

    Mit PS in Führung


My Coach Days – was ist das?


Ziel

Gestalte Dein Leben aktiv. Kenne und lebe Deine Prioritäten. Schütze Dich wohlwollend vor ablenkenden Anforderungen Deiner Umwelt – werfe Ballast ab. Entwickle mehr Zutrauen zu Dir selbst.


logo-kommunikation

Kunden

Du hast das Gefühl, von den Anforderungen Deines Umfelds gefangen zu sein? Häufig sagst Du zu Dir selbst, ‚ich sollte mal…‘? Dir fehlt die letzte Portion Mut, um Dinge in Deinem Leben zu ändern?


logo-aufschieben

Weg

Lasse Dich herausfordern durch Coach-Days – persönliche Treffen mit thematischen Schwerpunkten und weiterem Coaching online. Hole Dir Ideen von einem berufs- und lebenserfahrenen Coach.


My Coach Days – konkret


My Coach Days ist ein Coaching-Angebot für private Kunden. Für Menschen wie Dich. Menschen, die sich weiter entwickeln wollen.

Immer wieder im Leben kommen Phasen, in denen die Orientierung schwierig wird, eine innere Unruhe aufkommt, die nach Antworten ruft. Uns wird immer mehr Eigenverantwortung zugeschrieben. Die Möglichkeiten, sein eigenes Leben zu führen sind offener, aber auch anspruchsvoller. In dieser Situation ist eine Unterstützung mit Ideen und anderen Perspektiven hilfreich. Hier zu liefern ist der Anspruch von My Coach Days.

In Gruppen von max. acht Teilnehmern wird bei den einzelnen Coach Days an Schwerpunkt-Themen gearbeitet. Es sind Themen wie

  • Das neue Jahr mit Schwung angehen – mehr als nur gute Vorsätze?
  • Schluss mit der Aufschieberitis – wie säge ich die lange Bank ab?
  • Ich stecke fest – wie komme ich weiter?
  • Zu viele Ansprüche an mich – wie kann ich mich orientieren?
  • Ich kann mich nicht entscheiden – wie kann ich Pflöcke setzen?
  • Mehr Nachdruck – wie kann ich meine Interessen besser vertreten?

Seit 2020 werden die My Coach Days nur noch als Online-Version angeboten. Zu jedem Thema werden eine Anzahl von Treffen über zoom.us stattfinden. Fallweise gibt es zusätzlichen Austausch in einer geschlossenen Facebook-Gruppe.


Mit Freunden teilen



Warum sollte Dich das interessieren?


Du kannst durch die My Coach Days persönlich gewinnen, wenn …

  • Du Dich ständig ‚eingespannt‘ fühlst – der Leistungsdruck ist nur noch schwer erträglich.
  • Du schlecht Nein sagen, Dich abgrenzen kannst – Du zu viel gefallen lässt.
  • Du den Eindruck hast, es sollte etwas ändern – Du hast aber keine konkrete Idee.
  • Du schwer ins Handeln kommst – den „richtigen“ Zeitpunkt nicht findest.
  • Du nur noch zu funktionieren scheinst – Dir der Sinn aus den Augen geraten ist.
  • Du schon viele Lösungen versucht hast – Deine Probleme sich damit aber nicht lösen lassen.
  • Du meinst „auf der Stelle“ zu treten – Du irgendwie fest steckst.
  • Du Ideen für Deinen Weg hast – Dir fehlt an Mut.
  • Du unter dauerndem Stress leidest – Du willst gelassener werden.
  • Du in Konflikten schnell den Kopf verlierst – Du willst souveräner agieren.
  • Du Deine Stärken ausbauen möchtest – Dein Selbstvertrauen steigern willst.

Themen der Coach Days


logo-neu-klm

Mit PS in Führung
Das Peer-Coaching-Event für Führungskräfte. Hole Dir Ideen und Rückmeldungen zu Deinen Fragen – und unterstütze damit einen guten Zweck

   mehr erfahren


Werde Chef in Deinem Kopf
Die 5-Tage-Challenge für alle, die bei Veränderung mit klarem Kopf agieren wollen. Beende das Geschwätz Deiner inneren Stimmen, die Dich in Deiner Entwicklung behindern.

   mehr erfahren


Wer ist der Coach?


Dein Coach Peter Speidel

Hinter den My Coach Days stehe ich, Peter Speidel. Seit 15 Jahren arbeite ich als ‚Sparringspartner und Klärungshelfer‘. Für Unternehmenskunden coache und trainiere ich Führungskräfte und moderiere Teams zur Lösung von Konflikten.

Meine Motivation für dieses Projekt? Mir steht der Sinn nach etwas Neuem, nach etwas, das ich frei gestalten, neu aufbauen und mit modernen Medien gestützt betreiben kann. Diese Neugier verknüpft mit meiner Erfahrung, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten, führen direkt zu den My Coach Days.

Im ersten Beruf bin ich Ingenieur, habe als Berechnungsingenieur in der Forschung und im Motorsport, als Berater für Prozessoptimierung und als Führungskraft gearbeitet. Immer wieder habe ich neue Herausforderungen gesucht. Das hat mich dann auch über eine Ausbildung als Trainer und Coach zu einem Abschluss als Master-Counselor und meiner aktuellen selbständigen Arbeit geführt. In den bislang sechzig Jahren meines Lebens habe ich auch einiges an persönlichen Erfahrungen sammeln dürfen.

Alles das möchte ich einsetzen, um Dich im Rahmen der My Coach Days bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung herauszufordern und zu begleiten. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und mit Dir arbeiten zu dürfen.


Mit Freunden teilen



Kontakt – schreibe mir


Du möchtest mehr Information? Mehr über die My Coach Days erfahren? Ich freue mich auf Deine Nachricht und werde mich kurzfristig bei Die melden. Danke, dass Du von Dir hören lässt.

    Name *

    EMail *

    Telefon

     

    Du wünschst Dir einen Coach Day? Welches Thema soll er haben?

     

    Was an diesem Thema ist Dir besonders wichtig?

     

    Welche Punkte sollten auf alle Fälle angesprochen werden?

     

      

    * erforderliche Angabe


    Kontakt - Adressen



    My Coach Days
    Peter Speidel
    Alenbergstrasse 16
    D-72525 Münsingen



    rufe mich gerne an +49.179.513.3879

    schreibe mir  E-Mail