Wem bringt das was?


Du bist Führungskraft in Linie oder Projekt, möchtest die Dinge voranbringen – und suchst aktuell nach Lösungen für damit verbundene Herausforderungen.

Wenn Du die Grenzen des eigenen Horizonts anerkennen kannst, die Kraft der Außensicht auf Deine Situation für einen weiteren Blickwinkel siehst und die Offenheit für andere Ideen mitbringst, dann bisst Du hier richtig.


Mit Freunden teilen



Wann bringt das etwas?


Aus meiner Erfahrung als Sparringspartner für Führungskräfte kommen in Führung immer wieder Situationen und Fragen auf, die nicht mit klarer Handlungsanleitung gelöst oder mit pauschalen Antworten gelöst werden können.

Beispiele solcher Fragen sind:

  • Wie bekomme ich wieder Zeit, um über Zukunft nachdenken zu können?
  • Was tun, wenn Reibungen im Team den Erfolg beeinträchtigen?
  • Wie kann ich Themen ‚verkaufen‘, an die ich selbst nicht wirklich glauben kann?
  • Wie gehe ich mit sich widersprechenden Zielen um?
  • Wie kann ich die Motivation meiner Mitarbeiter bewahren, wenn die Anforderungen immer weiter steigen?
  • Wie gehe ich mit der Spannung um, die aus dem Unterschied zwischen meinem Anspruch und der aktuellen Situation entstehen?
  • Wie bekomme ich mehr Rückendeckung von meiner Führungskraft?

Mit PS in Führung

Das ist Dein Thema? Du möchtest vom Peer-Coaching profitieren? Dann freue ich mich auf Deine Anmeldung zu diesem Coach Day


Was solltest Du mitbringen?


Mein Angebot ist nur sinnvoll nutzbar, wenn Du mit einer Frage kommst,

  • Die sich aus einer konkreten Situation ergibt
  • Auf die Du aktuell eine Antwort brauchst
  • Die Dich direkt betrifft und für deren Lösung Du als Hauptperson gefragt bist
  • Deren Hintergrund sich in wenigen Minuten schildern lässt

Was kannst Du mitnehmen?


Mein Angebot ist nur sinnvoll nutzbar, wenn Du mit einer Frage kommst,

  • Die sich aus einer konkreten Situation ergibt
  • Auf die Du aktuell eine Antwort brauchst
  • Die Dich direkt betrifft und für deren Lösung Du als Hauptperson gefragt bist
  • Deren Hintergrund sich in wenigen Minuten schildern lässt

Mit PS in Führung

Das ist Dein Thema? Du möchtest vom Peer-Coaching profitieren? Dann freue ich mich auf Deine Anmeldung zu diesem Coach Day


Wer ist der Coach?


Dein Coach Peter Speidel

Hinter den My Coach Days stehe ich, Peter Speidel. Seit 15 Jahren arbeite ich als ‚Sparringspartner und Klärungshelfer‘. Für Unternehmenskunden coache und trainiere ich Führungskräfte und moderiere Teams zur Lösung von Konflikten.

Meine Motivation für dieses Projekt? Mir steht der Sinn nach etwas Neuem, nach etwas, das ich frei gestalten, neu aufbauen und mit modernen Medien gestützt betreiben kann. Diese Neugier verknüpft mit meiner Erfahrung, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten, führen direkt zu den My Coach Days.

Im ersten Beruf bin ich Ingenieur, habe als Berechnungsingenieur in der Forschung und im Motorsport, als Berater für Prozessoptimierung und als Führungskraft gearbeitet. Immer wieder habe ich neue Herausforderungen gesucht. Das hat mich dann auch über eine Ausbildung als Trainer und Coach zu einem Abschluss als Master-Counselor und meiner aktuellen selbständigen Arbeit geführt. In den bislang sechzig Jahren meines Lebens habe ich auch einiges an persönlichen Erfahrungen sammeln dürfen.

Alles das möchte ich einsetzen, um Dich im Rahmen der My Coach Days bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung herauszufordern und zu begleiten. Ich freue mich, Dich kennen zu lernen und mit Dir arbeiten zu dürfen.