Alles Affen?

affe

Heute möchte ich gerne eine Szene aus dem täglichen Wahnsinn zum Besten geben.

Du bist an deiner Arbeit – Lieferantenbesuch – Besprechungsraum. Du sitzt in einer Runde mit zwei Besuchern, drei Kollegen und Deinem Vorgesetzten.

Weil gerade die Urlaubszeit vorbei ist, wärmt man sich mit dem Geplänkel über Erlebnisse in fremden Gefilden auf. Dein Chef berichtet von seiner Borneo-Reise und gibt zum Besten, dass dort Menschenaffen frei herumlaufen. Da kommt wörtlich …

„Da habe ich zu meiner Familie gesagt: Das ist ja im Urlaub wie an der Arbeit, lauter Affen um einen herum„.

Wer hat sich hier zum Affen gemacht?

Diese Szene ist nicht erfunden. Ich war einer der ‚Affen‘ in der Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.