Der richtige Moment

Glück, so sagt man, ist der Punkt, an dem Möglichkeit und Vorbereitung sich treffen. Um dieses Glück dann in Erfolg umsetzen zu können, solltest Du dann im richtigen Moment den Willen haben, auch ‚Ja‘ sagen zu können.

‚Eigentlich‘ hast Du eine Idee, was Du gerne noch aus Deinem Leben machen möchtest. Wenn da nur nicht diese Angst wäre. Du befürchtest zu scheitern. Du weißt nicht, was Dich erwartet. Du siehst das Schlimmste voraus.

Es kommt der Tag, an dem sich die Chance auftut, Deinen Traum zu verwirklichen. Genau dann greift Dich das Gefühl, nicht gut genug vorbereitet zu sein. Sei Dir sicher: Chancen tun sich nie im ‚richtigen‘ Moment auf. Es gibt wahrscheinlich gar keinen ‚richtigen‘ Moment.

Setze all Deinen Mut ein, um die richtige Antwort geben zu können.

Bitte beachte, dass ein Nein zur Zeit der Chance in einigen Jahren zu einem ‚ach hätte ich doch damals…‘ führen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.