Meisterschaft im Aufschieben

Ein Meister-Aufschieber verrät sein Rezept auf TED – ein witziger und inspirierender Vortrag von Tim Urban.

In vielen Aussagen kann ich mich erkennen. Nachdenklich hat mich der Unterschied zwischen Aufgaben mit und ohne Deadline gemacht. Bei Aufgaben mit Deadline macht der der Aufschieber erst mal nichts und klotzt am Ende richtig ran. Was aber, wenn es keine Deadline gibt? Was ist mit Deinen Wünschen und Träumen? Wann soll der Aufschieber da mal ran, wenn es doch keine Deadline gibt? Eine Antwort kommt zum Ende des Vortrags.

Meine Antwort auf die echte Deadline sieht so aus:

Meine Deadline
Wie sieht Dein Bild aus?

Dieses Bild geht von der aktuellen Lebenserwartung für Männer in Baden-Württemberg aus. Quelle für diese Information:

Zeit-Online – Lebenserwartung in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.